Herzlich willkommen - Förderverein der MFG

Individuell Gemeinsam Stark

Der Förderverein der MFG (ehemals Zweite IGS e.V.) heißt Sie herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass Sie sich hier informieren möchten wer wir sind, was wir machen und wie Sie uns und damit die Schülerinnen und Schüler der Schule tatkräftig und finanziell unterstützen können.

Kurzes Intro zum Verein

2021-09-15_FV-MFG_Flyer.pdf

mitmachen

spenden

ManPower / WomenPower / Div.Power GESUCHT

Förderverein - Marguerite Friedlaender-

Halle, Mai 22

Sehr geehrte Interessierte Eltern und Unterstützer,

seit 2015 Jahren hat unsere Schule einen Förderverein, der das schulische Leben unterstützt, Feste ausrichtet und Gelder für schulische Projekte und Bedarfe einwirbt. Der Verein wird durch einige Elternhäuser, Lehrer und den Mitgliedern im Vereinsvorstand in seiner Aufgabenerledigung unterstützt und konnte nur so seine Ziele erreichen. Diese Unterstützung kam und kommt jedoch leider nur von wenigen Elternhäusern. Vereinsarbeit lebt aber genau davon. Die Stärke des Vereins, seine Leistungsfähigkeit und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit hängen unmittelbar vom Vorhandensein einer breiten Unterstützerbasis ab.

Der Verein plant im Juni 2022 ein Vereinstreffen. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie sich dazu entscheiden könnten den Verein mit Ihrer Tatkraft zukünftig zu unterstützen.

Gerne können sich Interessierte an den Verein unter foerderverein.zweite.igs@web.de wenden.

Wir danken für Ihre Unterstützung.

Förderverein der Marguerite Friedlaender Gesamtschule